Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neue Rubrik auf unerer Homepage: B15 neu

Aufgrund der Aktualität dieses Themas in unserer Gemeinde gibt es auf der FW-Homepage aus Altfraunhofen eine neue Sub-Site:

mehr >>>

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Termine.

Seiteninhalt

Piraten suchen Goldschatz in Plattling

Im Rahmen des Ferienprogramms machten sich am Montag 25 Mädchen und Buben unter der Führung von Bernhard Ratzke mit dem Bus auf nach Plattling zur Umweltstation des Landesbund für Vogelschutz. Dort mussten die Kinder sechs Aufgaben lösen, um die vom Kapitän versteckten Teile einer Schatzkarte zu finden. Wassertragen nur mit den Händen  und das Bauen eines Rettungsfloßes ausschließlich mit vorgefundenen Naturmaterialien waren die ersten beiden. Die Floße wurden sofort auf ihre Seetüchtigkeit im nahegelegenen See getestet. Dann ging es ins Meer, wo ein hungriger Hai unbedingt Heringe fangen wollte, bevor die Piraten auf der Insel wegen der vielen Gefahren um ihr Leben rennen  mussten. Als dann auch noch der gordische Knoten gelöst und die Flaschenpost auf den Weg gebracht waren, hatten die Kinder alle Schatzkartenteile entdeckt und konnten den Schatz heben. Nun war endlich auch Zeit, um sich am Lagerfeuer mit einer Brotzeit zu stärken und anschließend mit vielen neuen Erfahrungen den Heimweg anzutreten.

Die Kinder wurden sicher gefahren von Hubert Wiesmeier und zusätzlich von Andreas Ottl begleitet.

Diese und weitere Fotos können Sie gerne bei Andreas Ottl (08705/2164) anfordern: