Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neue Rubrik auf unerer Homepage: B15 neu

Aufgrund der Aktualität dieses Themas in unserer Gemeinde gibt es auf der FW-Homepage aus Altfraunhofen eine neue Sub-Site:

mehr >>>

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Termine.

Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung der FW Altfraunhofen 2016

Jutta Widmann sprach bei Jahresversammlung

Diskussionsrunde mit Jutta Widmann

Zahlreiche Mitglieder der Freien Wähler versammelten sich am 1. Juni 2016 zur Jahresversammlung im Gasthof Waldschänke in Untersteppach. Nach der Begrüßung und dem Bericht des Vorsitzenden Hans Schreff folgte der Kassenbericht von Franz Vogl. Diesem war zu entnehmen, dass ein leichter Jahresüberschuss erzielt werden konnte. Zu Gast war auch die Landtagsabgeordnete Jutta Widmann.

In ihrem Referat ging sie zuerst auf die allgemeinen Aktivitäten der FW-Landtagsfraktion ein. Im Anschluss erläuterte sie ausführlich, warum die Freien Wähler gegen die Freihandelsabkommen (TTIP, CETA und TiSA) sind. Unter anderem erwähnte sie die umstrittenen Schiedsgerichte, die die deutsche Justiz aushebeln würden sowie die Gefahr von mehr genmanipulierten Lebensmitteln im Einkaufsregal.

Abschließend folgte der Bericht von Klaus Schneider über die Gemeinderatsarbeit der letzten Monate.