Die Freien Wähler Altfraunhofen haben sich am 2. April mit 7 Personen an der diesjährigen Flursäuberungsaktion im Landkreises Landshut beteiligt. Dabei wurden die Strecken von Altfraunhofen bis Münchsdorf und die Obergangkofener Straße bis…

Lesen Sie hier weiter…

Zum zweiten mal zeigten die Freien Wähler Altfraunhofen, Rahmen des Ferienprogramms, die Herstellung von Brot im Holzbackofen. Nachdem die jungen Teilnehmer ihre selbst zubereiteten Teiglinge fertig geknetet hatten, wurden diese in den…

Lesen Sie hier weiter…

Zur Jahreshauptversammlung der Freien Wähler in der Waldschänke Untersteppach konnte Vorsitzender Hans Schreff eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Nach dem Bericht über die Vereinsaktivitäten, dem Kassenbericht und der…

Lesen Sie hier weiter…

Im Rahmen des Ferienprogramms zeigten die Freien Wähler Altfraunhofen einen Nachmittag lang 25 Kindern den Werdegang eines Brotes. Die Teilnehmer durften auf Anleitung der Gastgeberin Inge Reiser den Teig selber zubereiten und anschließend…

Lesen Sie hier weiter…

Am Montag fand in der Waldschänke die Hauptversammlung der Freien Wähler statt. Hans Schreff wurde bei den Neuwahlen erneut zum Vorsitzenden gewählt, außerdem fanden Ehrungen statt. Albert Eberl erzählte vom Geschehen im Gemeinderat, der…

Lesen Sie hier weiter…

Im Zuge der Ferienfreizeit starten  am 12.08.09 morgens um dreiviertel Acht 22 Kinder mit einer Betreuerin und einem Betreuer vom Sportheim in Altfraunhofen zu einem kleinen Naturabenteuer. Die Fahrt führte mit dem Kleinbus zunächst nach…

Lesen Sie hier weiter…

Ausschließlich Burschen machten sich vor kurzem im Rahmen des Ferienprogramms auf, den Steppacher Graben von der Mündung bis zur Quelle zu erkunden. Ausgerüstet mit Stiefel, Sieb und Lupe begannen die Jungforscher die Suche nach den…

Lesen Sie hier weiter…